Jugend, Einsatz, Hauptvorstand

Veröffentlicht: 09.09.2018
Autor: Lena van Bühren

Am Wochenende hat die Ortsgruppe Kevelaer der DLRG zum Tag der offenen Tür eingeladen. Viele Gäste innerhalb und außerhalb des Vereins konnten das erweiterte Schulungsheim der Ortsgruppe und die neue Garage besichtigen. Zeitvertreib bot sich für die Kinder unter anderem durch Entenangeln, Dosenwerfen, die Farbtrommel und Kickern. Für das leibliche Wohl war gesorgt - es wurden Getränke, Waffeln und Fingerfood gereicht. In diesem Rahmen wurde das neue Einsatzfahrzeug der Ortsgruppe gesegnet und konnte besichtigt werden.

Im Schulungsheim werden regelmäßig Aus- und Fortbildungen für Ersthelfer und Rettungsschwimmer angeboten. Auch die kleinen Vereinsmitglieder werden hier unterhalten - beim Spielen, Basteln und Kochen vergessen die Kinder gerne die Zeit.