Einsatztauchen

Du möchtest mehr über das Einsatztauchen in der OG Kevelaer wissen?

Seit 1977 gibt es bei uns die Einsatztaucher.

Wir sind mit unserem Tauchtrupp im Kreis Kleve im Katastrophenschutz und in der örtlichen Gefahrenabwehr im Wasserrettungszug D3 (Düsseldorf 3) eingebunden.

Zu unseren Aufgaben gehört es Personen und Gegenstände im Wasser zu suchen und zu bergen, sowie die Deichsicherung und verschiedene Arbeiten unter Wasser. Außerdem helfen wir bei der Absicherung von Sportveranstaltungen, wie zum Beispiel dem MudMaster in Weeze. Auch  bei der Niers Clean Up Aktion sind wir mit dem Einsatzteam dabei.

Regelmäßig machen die Taucher und Signalleute Übungen, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Ein starkes Team, das zusammen hält und sich gegenseitig hilft ist absolut notwendig. Darum werden auch verschiedene Aktivitäten angeboten. Neben Übungstauchgängen in heimischen oder holländischen Seen, bieten wir auch Tauchwochenenden an der Holländischen Nordsee und im Grevelingermeer an, um uns weiter zu bilden.

Wenn du auch gerne Einsatztaucher oder Signalmann/-frau bei uns werden möchtest, dann melde dich einfach unter E-Mail: Einsatz(at)kevelaer.dlrg.de

Wir freuen uns auf dich.