Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Schlümpfe in Twisteden gesichtet

Veröffentlicht: 11.06.2019
Autor: Anne Peters

Am Pfingstwochenende fand wie jedes Jahr das Zeltlager der  DLRG OG Kevelaer statt. Knapp 70 Schlümpfe waren in ein langes Wochenende voller Abenteuer gestartet. Schlumpfhausen wurde über die Pfingsttage einfach nach Twisteden verlegt. Jedes Schlumpfenzelt gestaltete seine eigene Schlumpfenfahne. Auf dem Programm standen unter anderem die traditionelle Lagertaufe, das Schlumpfencasino, eine Nachtwanderung, eine Lagerolympiade, bei der die Spiele durch die Kinder vorbereitet wurden, eine Schnitzeljagd und viele andere Spiele. Mittelpunkt des Lagers war wie immer das Lagerfeuer, das besonders abends zum gemütlichen Beisammensein und Stockbrotbacken einlud. Am Montag schlossen die Eltern ihre kleinen Schlümpfe, denen man die Müdigkeit ein wenig ansehen konnte, nach vier Tagen in Schlumpfhausen wieder in die Arme. Die Kinder wussten gar nicht, was sie zuerst erzählen sollten, so viele Eindrücke hatten sie gesammelt. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr und auf das Sommerlager im August. Fotos sind bald auch hier auf der Homepage zu sehen. Wer schon jetzt einen kleinen Einblick ins Lagerleben erhalten möchte, sollte die DLRG OG Kevelaer auf Facebook besuchen. Ein Dank gilt auch der Gärtnerei Gesthüsen, die jedes Jahr gerne ihren Anhänger zur Verfügung stellt und Peter Paliwoda, der seit Jahren zur Beköstigung am Freitagabend beiträgt!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.