Ausbildung

Rettungsfähigkeit für Lehrkräfte an Schulen und Erste-Hilfe für Senioren bei der DLRG OG Kevelaer

Veröffentlicht: 09.06.2015
Autor: Anne van Bühren

Die DLRG in Nordrhein-Westfalen gehört zu den autorisierten Partnern des Ministeriums für Schule und Weiterbildung zur Abnahme der Rettungsfähigkeit. Die auf Grundlage der Rahmenkonzeption für die Fortbildungsmaßnahme „Rettungsfähigkeit“ durchgeführten Kurse der DLRG führen zur Ausstellung des Zertifikats „Rettungsfähigkeit“ durch die Landestelle für den Schulsport bzw. die zuständige Bezirksregierung. Die DLRG OG Kevelaer hat einen Lehrgang für alle Kevelaerer Schulen noch vor den großen Ferien ausgeschrieben: am Mittwoch dem 24.06.2015 findet ab 9:00 Uhr die Praxis im Hallenbad Kevelaer statt, anschließend ist Theorie im Schulungsheim der DLRG OG Kevelaer, auf der Schillerstraße 23. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt auf 12 Teilnehmer. Anmeldung und weitere Infos und Termine für die nächsten Kurse können Sie dieser Internetseite entnehmen (bitte rechts dem „Rettungsring“ und den Informationen für Lehrkräfte an Schulen in NRW folgen). Bei Fragen zu den Terminen und Kursen können Sie sich gerne an Gerhard Martens unter Tel 02823 6747 wenden.

Bei der Informationsveranstaltung „Erste Hilfe für Senioren", am Sonntag dem 21.06.2015 von 14:00 Uhr bis 16:00Uhr mit anschließendem Kaffee und Kuchen sind noch einige Plätze frei (Kosten 5,00 €), Anmeldung Tel. 02823 6747