Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

News: Schwimmstunden

Veröffentlicht: 23.08.2021
Autor: Tobias Kulcke

Endlich können wir mit dem Training wieder starten. Selbstverständlich müssen wir weiterhin die Regeln, die uns durch die Pandemie auferlegt werden, befolgen.
Da wir weiterhin für die Kontaktnachverfolgung die Anwesenheit dokumentieren müssen, können wir während unser Donnerstagsstunde nicht mit allen Kindern an einem Tag trainieren. Neben der Dokumentation würde es auch im Eingangsbereich und den Umkleiden zu eng. Daher haben wir uns entschieden, wie auch im letzten Jahr in den 14-tägigen Wechselmodus zu gehen.
Dies sieht in unseren Trainingsstunden am Dienstag etwas anders aus. Da dort eine geringere Teilnehmerzahl besteht, können wir dann allen anbieten jede Woche zum Training zu kommen.

Solange wir uns in Inzidenzstufe 0 – 2 (Inzidenzwert <50) befinden ist kein Negativtestnachweis notwendig. Sobald wir in Stufe 3 kommen, ist ein solcher Test notwendig. (Genesen oder Geimpft gilt gleichwertig)

Unsere Regeln sind über folgenden Link zu finden: DLRG_KevelaerWiederaufnahmeSchwimmbetriebRegeln.pdf

Ganz wichtig ist dabei die Erklärung, die sich in diesem Schreiben befindet, zum ersten Schwimmen ausgefüllt mitzubringen. Ohne dieses Schreiben darf keiner das Bad betreten.
Wir benötigen dieses Schreiben nur einmal, danach können wir es als bekannt voraussetzen und müssen nur noch die Anwesenheit dokumentieren. Für die Dokumentation ist es wichtig, dass wieder alle rechtzeitig vor den Trainingsstunden vor den Stufen des Hallenbades warten.

Unsere Regeln basieren natürlich auf dem Konzept der Stadt Kevelaer, das über folgenden Link abgerufen werden kann: Infektionsschutz-_und_Zugangskonzept_Hallenbad_Kevelaer.pdf

Wir freuen uns auf Euch


DLRG Team Ausbildung

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.