Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Neuer AED-Trainer

Veröffentlicht: 18.09.2023
Autor: Anne Peters
Auf dem Foto von links nach rechts: Tobias Kulcke, Michael Rütten, Björn Saborowski

Dank einer großzügigen Spende der Volksbank an der Niers konnte die DLRG OG Kevelaer einen neuen AED-Trainer anschaffen. Dieser wurde nun vom Geschäftsstellenleiter der Filiale in Kevelaer, Michael Rütten, an zwei der Erste-Hilfe-Ausbilder der Ortsgruppe übergeben. Tobias Kulcke und Björn Saborowski freuen sich sehr, in Zukunft auch den Umgang mit einem Defibrillator in ihren Erste-Hilfe-Kursen besser zeigen zu können. So verlieren die Teilnehmer die Angst, diesen auch im Ernstfall einzusetzen. Denn an immer mehr öffentlichen Stellen gibt es AED-Geräte, die im Notfall unterstützen, Leben zu retten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.