Hauptvorstand

Jahresausklang und Ehrung

Veröffentlicht: 07.12.2014
Autor: Anne van Bühren
Auf dem Foto sind zu sehen: Herbert van Bühren (Vorsitzender des Ehrungsausschusses), die Geehrte Käthe Appers, Werner Pfeifer (Ortsgruppenleiter) und Gregor Douteil als Stifter des Gregor Douteil-Gedächtnis-Pokals.

Am Sonntag nach dem Nikolaustag trafen sich die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Kevelaer zum Jahresausklang mit gemütlichem Weckmannessen im Vereinsheim. Während des Beisammenseins wurde auch der Gregor Douteil-Gedächtnis-Pokal an die 93-jährige Käthe Appers verliehen. Sehr gerührt nahm sie diese Auszeichnung für ihre jahrelange Vorbildfunktion beim Schwimmen, in der Seniorenriege und im ganzen Vereinsleben entgegen. Käthe Appers kommt trotz ihres hohen Alters jeden Dienstag zum Schwimmen, was viele ihrer Mitschwimmer bewundern. Außerdem dankte der Ortsgruppenleiter Werner Pfeifer allen Anwesenden für die erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr.