++++ Einsatzmeldung ++++

Veröffentlicht: 21.06.2017
Autor: Tobias Kulcke

Unsere Einsatztaucher wurden Monatg zu einem Einsatz am Eyller See bei Kerken gerufen. Ein junger Mann wurde vermisst und konnte leider nur noch tot geborgen werden.
Bei der Suche wurden unsere Taucher unterstützt von verschiedenen DLRG Einheiten, den Taucher der Berufsfeuerwehr Duisburg und einem Polizeihubschrauber.
Auch die Feuerwehr Kerken, der Rettungsdienst des Kreises Kleve und der Einsatzleitwagen des Kreises Kleve waren mit im Einsatz.
Außerdem mit im Einsatz das neue "Sidescan-Sonar" des DLRG Bezirkes Kreis Kleve welches es ermöglicht Personen und Gegenstände im Wasser zu orten.

Unser Beileid gilt den Angehörigen und unser Dank den Helfern vor Ort.