Sucheinsatz

Einsatzort:
Kermisdahl Kleve
Einsatzgrund:

Kurz nach 22 Uhr wurden die Einsatzeinheiten aus den Ortsgruppen DLRG KleveDLRG Ortsgruppe Goch e. V.DLRG Weeze e. V. und DLRG OG Kevelaer e.V.. zu einer vermissten Person an den Kermisdahl nach Kleve alarmiert.
Nach kurzer Lageeinweisung vom Einsatzleiter der Feuerwehr Kleve wurde seitens der DLRG ein Boot mir dem Side Scan Sonar und ein Tauchtrupp im betreffenden Bereich eingesetzte.
Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz glücklicherweise abgebrochen werden. Die vermisste Person wurde zu Hause angetroffen.
Von der DLRG waren folgende Einheiten im Einsatz:
KdoW des Bezirk Kreis Kleve 1/0/0//1
GW-W der OG Kleve 0/1/4//5
MTF der OG Kleve 0/1/4//5
GW-W der OG Goch 0/1/4//5
GW-Tech der OG Goch 0/1/1//2
KdoW der OG Goch 0/1/4//5
GW-Tauchen der OG Weeze 0/1/3//4
GW-Tauchen der OG Kevelaer 0/1/1//2
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Kleve für die gute Zusammenarbeit und bei allen ehrenamtlichen Einsatzkräfte die zu jeder Tages- und Nachtzeit bereitstehen um anderen zu Helfen.