E-Mail an Lena van Bühren:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

29.08.2017 Dienstag Ferienlager unter dem Motto "In 14 Tagen durch das Jahr"

Helau!!! Wir feiern Karneval.

Helau!!! Wir feiern Karneval.

Unter dem Motto "In 14 Tagen durch das Jahr" verbrachten 40 Kinder und Betreuer der DLRG Ortsgruppe Kevelaer ein abenteuerreiches Ferienlager in Ettelscheid in der Eifel. Die Schwimmer hatten jeden Tag ein anderes Ereignis zu feiern: So wurden die Kinder zu Karneval schon von kostümierten Betreuern geweckt und zu St. Martin wurde ein Martinszug durch das beschauliche Örtchen gestaltet, wobei die musikalische Begleitung natürlich nicht fehlen durfte! Zu jedem Jahr gehört selbstverständlich auch Weihnachten, wofür die Kinder ein eigenes Krippenspiel einstudierten. Außerdem wurde ein reiches Festmahl von den Kochmuttis Nadine Mülders und Nicole Hieckmann serviert. Auch eine kleine Bescherung durfte nicht fehlen.

Nach 14 Tagen voller Überraschungen, Jahreszeitenwechsel und buntem Programm haben Kinder und Betreuer nun eine Menge zu erzählen.

Jeder, der sich einen Einblick machen möchte, kann in Kürze Fotos hier auf der Homepage finden.

Ein großes Dankeschön möchten wir der Firma Mercedes Herbrand aussprechen, die uns für die Freizeit wieder ein geräumiges Fahrzeug zur Verfügung stellte.

Kategorie(n)
Jugend

Von: Lena van Bühren